Management

Ihr Managementpartner fü Qualität, Wissen, Prozesse, Logistik - und mehr Erfolg.

Knowledgemanagement ist Wissen bewahren. Wir bieten Beratung und Umsetzung für die Optimierung von Prozessen. Wissen und Wissensmanagement sind unsere Kernkompetenz, Unterstützend wirken wir in Logistik, Supply Chaim, QMS und Qualitätssicherung. ISO 9001:2000 ist für uns kein Fremdwort. Besondere Branchenkenntnisse weisen wir in Lasndwirtschaft, Weinbau, und im KMU-Bereich vor. Schweiz Zürich Udligenswil Beratung Analyse Betrieb business Coaching consulting controlling EDV Firma Führung Führungsinstrument Geschäft Hans Rigert k4b KMU Know-how Knowledge Management Luzern Tools MBO Potential Entwicklung Process Projektmanagement Projekt Qualität Qualitätsmanagement Quality Strategie Supply Chain Swiss Suisse Switzerland TMP Tools Productive Maintenance TQM Unternehmen
   
KNOWLEDGE FOR BUSINESS GMBH | HAASENMATT 4 | CH-6044 UDLIGENSWIL    
 
 
Knowledge


Prozesskostenoptimierung und Prozessmanagement - es geht um Ihre Effizienzsteigerung.

 Zurück  
    
Ihr Nutzen
Mit unserem Einsatz garantieren wir eine messbare Erfolgssteigerung.

Das bieten wir
  • Prozessmanagement
  • Unterhalt und Prozessoptimierung von bestehenden Management-Systemen
  • Entwicklung und Einführung von prozessorientierten (Qualitäts-) Management-Systemen
  • Begleitung bis zur Zertifizierung, basierend auf der Norm ISO 9001:2008
  • Ausbildung, Durchführung von Audits

  
Mit Prozessmanagement schaffen Sie in Ihrem Unternehmen oder einem seiner Tätigkeitsbereiche Übersicht und erkennen das Verbesserungspotential. Sie erreichen damit die dauerhaft optimale Steuerung betrieblicher Abläufe. Denn erst wenn Prozesse über alle beteiligten Abteilungen und Personen hinweg fehlerfrei und unter beherrschten Bedingungen ablaufen, kann Qualität gewährleistet werden.

Die Mitarbeiter erfahren dabei oft eine tiefgreifende Veränderung. Diese betrifft weniger die eigentliche Tätigkeit als das Rollenverständnis. Die Pflicht ist nicht mehr erfüllt, wenn der Stapel abgearbeitet ist, sondern wenn das erarbeitete (Zwischen-)Produkt zur vollen Zufriedenheit des Nächsten in der Prozesskette weitergegeben werden kann. Zur Veranschaulichung bezeichnet man diesen Nächsten auch als „internen Kunden“.

Wir beginnen, Sie übernehmen

Prozessmanagement ist ein schrittweise beginnendes Verfahren. Wir analysieren den Kreislauf Ihres Unternehmens auf Herz und Nieren. Wir bauen aus den einzelnen Tätigkeiten und Ablaufschritten Geschäftsprozesse und ermitteln die Kosten. Wir definieren zudem Kennzahlen, mit denen der Erfolg gemessen werden kann.

Einmal eingeführt, kennt Prozessmanagement kennt kein Ende mehr. Dies bedeutet nicht, dass Sie auf immer und ewig einen Unternehmensberater engagieren müssen. Denn das wichtigste Ziel ist der kontinuierliche Verbesserungsprozess, den das Unternehmen selber steuert. Dieser macht das Prozessmanagement eigentlich aus. Anhand von Kennzahlen kann Ihr Unternehmen die Prozesse nun steuern.

Grafik Prozessmanagement


Das Management der Prozesse kann als ein entscheidender Erfolgsfaktor der Unternehmensführung angesehen werden. Insbesondere in der Zeit, in der sich die Unternehmen durch immer komplexere Strukturen, Abläufe und Produkte gekennzeichnet sind und die Anforderungen der Kunden immer weiter steigen. Prozesse kontinuierlich weiter zu verbessern, wirkt der wachsenden Komplexität entgegen.

Content & Design by informax     
Beratung